Anzeige in der NUZ und im Extra 2018:

Fröhlich feiern in einer grünen Oase

Holzschwanger Musikfreunde laden ein zum 50. Waldfest

Bereits zum 50. Mal laden die Musikfreunde Holzschwang e.V. am 7. und 8. Juli zum traditionellen Waldfest ein. Veranstaltungsort ist ein idyllisch gelegenes Waldstück, nur etwa 400 Meter östlich von Holzschwang entfernt. Die herrliche Lage, so finden die Gastgeber, macht einen Besuch dort besonders lohnenswert. Darüber hinaus locken jede Menge Musik, gute Laune und natürlich die inzwischen legendären Holzschwanger Hähnchen.

Für Gaumen und Kehle

Eröffnet wird der Festbetrieb am Samstag, 7. Juli, um 18 Uhr. Bei hoffentlich schönem Wetter dürfen sich die Gäste ab diesem Zeitpunkt ein erfrischendes Getränk aus Autenried schmecken lassen oder von süffigen Rebensäften aus Baden-Württemberg kosten. Dazu gibt es ein leckeres Speisenangebot, wie zum Beispiel Schaschlik, Grillwurst, Hamburger und Heringssemmel – alles zu fairen Preisen.

Am Sonntagmittag bieten wir zudem einen bunten Salatteller mit frischen knackigen Salaten an, den unser Team für Sie frisch zubereitet.

„Unser ganzer Stolz sind natürlich die Original Holzschwanger Hähnchen – herzhaft, knusprig, deftig, einfach gut!“, macht Walter Eberhard, Teamchef vom Hähnchenstand, Appetit. Die nach einem streng geheimen Rezept gewürzten und im selbst konstruierten Holzgrill gegrillten Gockel locken Jahr für Jahr zahlreiche Leckermäuler aufs Waldfest. Insider wissen: Da kann es schon mal zu kleinen Wartezeiten kommen. Doch den Gastgebern sei Dank wird die auf dem Waldfest aufs Beste verkürzt, mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein (siehe Programmkasten) oder einem Kräftigungstrunk an der Waldbar.

Sonntag für die Familie

Besonders empfehlenswert für Familien ist ein Besuch am Sonntag. Angefangen vom Gottesdienst, über Frühschoppen, dem erweiterten Mittagstisch mit Schweinsbraten, Spätzle und Salat und süßen Versuchungen von der Kaffee- und Kuchenbar – an diesem Tag ist für Groß und Klein etwas geboten. Die Freiwillige Feuerwehr Holzschwang gestaltet für die Kinder den Sonntagnachmittag mit Spiel und Spaß.

Termine

04.11.2018 / 09:00 Uhr
Reformationsgottesdienst
18.11.2018 / 09:00 Uhr
Volkstrauertag
09.12.2018 / 16:00 Uhr
Waldweihnacht
15.12.2018 / 19:30 Uhr
Weihnachtskonzert
25.12.2018 / 09:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst